Herbst-Segeltörn auf der Ostsee

 

27. Oktober – 3. November 2018

mit der Platessa von Esbjerg

 

 

Liebe Jugendliche!


Herzlich laden wir ein zur gemeinsamen Segelfahrt im Norden auf der südlichen Ostsee von Eckernförde aus in Deutschland und Dänemark.


Das Schiff, die „Platessa von Esbjerg", manchen schon bekannt als freundliches, wie auch erzgemütliches Schiff, wird uns wieder für eine Woche aufnehmen. Als sog. Traditionssegler hat sie das gewisse Etwas eines Lebendigen und mit den Meeren der Welt Verbundenen. So fühlt man sich, obwohl z.T. weit von zuhause entfernt, meist gleich „daheim" – ob unter, auf Deck oder auch in der Koje.

Eckernförde ist ihr Heimathafen und Liegeplatz. Von dort starten wir und fahren auf die Ostsee. Wohin die Reise dann auf der Ostsee geht bestimmen das Wetter und natürlich der Skipper.

Segelkenntnisse sind nicht Voraussetzung, auch eingefleischte Landratten sind willkommen.
Die Bootsleute weisen uns in alles ein – bis hin zu den Anfängen der Navigation.
Mit Gore-Tex, Gummi- und Wanderstiefeln bist Du bestens ausgerüstet.
Verpflegen tun wir uns selbst aus der Bordküche in der Messe.

Wer Freude hat am Zusammenarbeiten und –leben mit anderen Jugendlichen ist herzlich willkommen.

Es wird am 26. Okt. eine Mitfahrgelegenheit ab Salzburg geben; Zustieg an der Route / Rasthof u. Umständen möglich; bitte anfragen.

Rückfahrt am 3. November.

 

Termin: 27.Okt, 18 Uhr – 3. Nov., 8:30 Uhr
Kosten: € 320,-

 

Auskunft u. Anmeldung: Pfr. Andreas Meller,
Josef Waach-str.8, A-5023 Salzburg,
Tel. 0043-662-643388;
Email: andreas.meller@utanet.at

 

Mehr zum Schiff auf der Homepage: www.platessa.de

 

......................... hier abtrennen und an A. Meller senden.....................

 

Ich möchte am Segeltörn teilnehmen:
Vor und Zuname: ...................................... ..........................................
Geburtsdatum:....................................
Telefon...............................................
PLZ/ Wohnort:.......................................................................................
Strasse:..................................................................................................

 

Unterschrift..................................................... Datum .........................

 

Unterschrift Erziehungsberechtigte/r..................................................